cbm verlag

cbm verlag – Carola Bänder Meerzeitverlag

„cb“ steht für meinen Namen Carola Bänder. 2007 gründete ich meinen Verlag in Drechow, in Vorpommern, dessen vornehmliche Rolle die Herausgabe der regionalen Familienzeitschrift „Landknirpse“ für die Familien eines Teils der Region Vorpommerns und die Familienurlauberzeitschrift „Sommerknirpse“ für die Ostseefestlandküste zwischen Warnemünde und Greifswald mit dem wunderschönen Fischland-Darß-Zingst ist. Und das regelmäßig, jedes Quartal!

Das „m“ steht für Meerzeit. Zum einen ist hier meine Liebe zum Meer, zur Ostsee gemeint. Zum anderen finde ich die Doppeldeutigkeit dieses Begriffs erquickend, wenn man nur einen Buchstaben – das zweite „e“ gegen ein „h“ – austauscht: Mehrzeit! Und mehr Zeit wünschen wir uns doch alle! Für uns aber auch für die Familie und die Kinder, die – wenn wir mal ehrlich sind – die eigentliche Zweckbestimmung des Lebens sind.

Doch da wir nicht schon immer Eltern waren und wir auch nicht „nur“ Eltern sind, machte ich mich 2013 mit meiner Nichte Anika Bänder auf Kneipentour und gab das Rostocker Kneipenquartett heraus.

Als Verlag wurde ich so richtig tätig, als ich das Buch „Ach Mami – Geschichten aus dem Wahnsinnsalltag mit Kindern“ von Christa Budde und Stefanie Burr herausgab. Auf 120 Seiten finden Sie Geschichten über vielgeplagte Mütter, gestresste Väter und einfallsreiche Kinder. Schauen Sie selbst!

Zum Buch

Ihre

Carola Bänder